Editorial

 

 

 

Thomas Gebauer Drohne AKTUELL

Thomas Gebauer

++ Drohne AKTUELL ++

Hallo, liebe Drohnenfreunde!

 

Mein Name ist Thomas Gebauer, ich bin Herausgeber der Drohne-AKTUELL und ich verstehe mich – ganz klar – als Botschafter FÜR die Drohne. Meine Meinung ist: wer sich zum Thema Drohne schlau und kundig macht, mit Verstand fliegt und dabei gesetzliche, lokale und ethische Regeln einhält, kann der Verteufelung durch die Drohnen-Gegner gelassen entgegensehen. Denn wer verantwortungsvoll fliegt, begeht keine Straftaten, sondern bedient sich mit seiner Drohne schlicht einem zur Zeit sicherlich noch aussergewöhnlichen Werkzeug mit jetzt schon schier atemberaubenden Möglichkeiten – ohne dabei Dritten zu schaden.

 

Der Populismus hat jedoch längst Einzug gehalten auch in die Diskussion um die Drohne zur zivilen Nutzung. Ich persönlich bin weder von der Zweckmässigkeit solcher Panikmache noch von einer reaktionären Überreglementierung überzeugt. ( mehr zu meiner persönlichen Meinung und der Motivation hinter Drohne AKTUELL -> )

 

Möge Verantwortungsbewusstsein und Weitsicht die jeweils richtigen Entscheidungen herbeiführen und uns als Drohnen-Piloten weiterhin teilhaben und mitwirken lassen an einer faszinierenden Entwicklung und tollen Perspektiven.

 

Privat fliege ich nach wie vor gerne meine Phantom 3A und bin heute noch immer wieder auf’s neue begeistert von ihr. Natürlich bleibe ich trotzdem immer stets auch offen für Neues.

 

Uns allen wünsche ich – egal, wer was fliegt – viel Freude, tolle Flüge, spannende Projekte und viel Erfolg!

Und immer eine sichere Landung.

 

Thomas Gebauer
++ Drohne AKTUELL ++