Dubai: Drohnen fliegen Touristen durch die Skyline

Wie „The Sun“ in einem heute erschienen Bericht mitteilt, werden ab Juli die ersten „eierförmigen“ Drohnen durch Dubai fliegen – als Transportsystem für Menschen. Die Fluggeräte sehen tatsächlich markttauglich aus und zeigt mal wieder die Fähigkeit der Chinesen, auch in diesem Segment als Global Leader aufzutreten und Fakten zu schaffen.

Mattar al-Tayer, Chef von Dubai’s Roads & Transportation Agency, kündigte diesen Termin zur Markteinführung am Montag auf der „World Government Summit“ an.

Die Drohnen-Fliegerei wird vermutlich zuerst einmal der dortigen Elite und dann auch den Touristen zugänglich gemacht. Zum Einsatz kommt wohl eine modifizierte EHang 184. Die Drohne kann 30 Minuten in der Luft bleiben – und wir bleiben dran ..

Der Original-Artikel der „Sun“ mit der Vorstellung und Fotos mit der Drohne:

https://www.thesun.co.uk/news/2854284/egg-shaped-taxi-drone-to-ferry-passengers-around-dubai-by-july/